Über uns


Hinter Möbel Mümmelmann stecken über 10 Jahre Kaninchenhaltung, ehrenamtliche Tierschutzarbeit und der daraus entstandene Wunsch, jedem Kaninchen ein schönes, artgerechtes Zuhause zu ermöglichen!

 

Angefangen haben wir im Jahr 2014 und blicken so inzwischen auf eine mehrjährige Erfahrung mit hunderten von glücklichen, kleinen und großen Kunden zurück :-) 

 

Bei uns kommen auch die größeren Rassen auf ihre Kosten. Ebenso und ganz besonders liegen uns auch alle Senioren und kranken Kaninchen am Herzen, auf deren Bedürfnisse gesondert eingegangen werden muss! Und so haben wir in unserem Shop jeweils eine eigene Rubrik für Riesen und Handicap-Kaninchen geschaffen. 

 

Zudem bieten wir auch Sonderfertigungen nach Maß an, um jeden Einrichtungs-Wunsch erfüllen zu können! Denn jedes Kaninchen und jedes Zuhause ist anders und benötigt somit manchmal eine ganz individuelle Ausstattung.

Alle unsere Möbel und Gehege-Elemente sind selbst entworfen, erprobt und werden mit viel Liebe in Handarbeit in unserer kleinen Werkstatt im Allgäu selbst hergestellt! Unsere Mümmelmann-Möbel sind zudem auch gut untereinander kombinierbar. 

 

Unsere Produkte sind überwiegend aus Massivholz hergestellt und wir verwenden ausschließlich Materialien und Farben die für Kaninchen bedenkenlos eingesetzt werden können! Qualität und Sicherheit steht bei Möbel Mümmelmann im Vordergrund. 

Weitere wichtige Informationen über unsere Arbeit finden Sie auch unter Kundeninformation!

 

Alles was Sie in unserem Online-Shop finden, wurde zuvor von unseren hauseigenen Produkttestern unter die Lupe genommen und von uns so lange optimiert bis sie und auch wir zufrieden waren! ;-)

 

 

 


Unsere Mitarbeiter:



LUIGI

6 Jahre alt

Unser Buddelkönig testet am liebsten Buddelkisten, Tunnel und alles was Spaß macht und ist ebenfalls Model in unserem Shop.

 


SUSI

ca. 6-8 Jahre alt

Susi ist noch ganz neu bei uns, unterstützt Luigi aber schon tatkräftig und freut sich auf ihre ersten Model-Jobs.


MAUNZI

15 Jahre alt

Unsere Katze Maunzi testet mit viel Hingabe unsere Katzenmöbel und ist als Model für unsere Katzenmöbel im Einsatz.


CHARLIE

12 Jahre alt

Unsere Pflegekatze Charlie testet sehr gerne unsere Hängematten und legt dafür auch mal freiwillig eine Nachtschicht ein :-D außerdem unterstützt sie Maunzi als Model.



♥ UNVERGESSEN ♥:


HACHIKO

 

† 21.03.2017

DU WIRST SEHR VERMISST ♥

 

Die neugierige Hachiko ist seit Oktober 2016 neu in unserem Team und freut sich sehr darauf alles Neue zusammen mit Luigi zu erkunden!


NINJA

 

† 25.09.2016

DU BLEIBST FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN ♥

 

Unsere ruhige, inzwischen fast blinde Kaninchenoma hat sich spezialisiert auf den Test von Handicap-Möbeln und ist als Fotomodel für uns tätig. 


MR. BARNABY

 

† 28.07.2016

WIR WERDEN DICH SEHR VERMISSEN UND NIEMALS VERGESSEN! ♥

 

Er ist das neugierige, wilde Schwergewicht in unserem Team. Er testet unsere Gehege-Elemente auf deren Ausbruchsicherheit und unsere Möbel auf die ausreichende Größe.  Auch er ist ein leidenschaftliches Fotomodel bei uns.